4. Spinntreffen in Bodenrod

2. - 5. Oktober 2003.

Wiebke Lamer organisierte dieses Treffen in Bodenrod, wunderschön abgelegen im Naturpark Hochtaunus.

Nach drei erfolgreichen Spinntreffen hat sich die Anzahl der Teilnehmer auf inzwischen 70 (!) verdoppelt. Im Gruppenraum summte es das ganze Wochenende, nachdem wir alle zusammengerückt sind, damit auch alle Spinnerinnen mit Spinnrad darin Platz hatten!

Wiebke hat uns nach der Vorstellungsrunde mit kleinen, handgefertigten Handspindeln überrascht, die wir als Brosche tragen können!

Das Kursprogramm war wie immer sehr vielfältig: Blaufärben mit Uta Bönisch, Stricken eines Shetlandschals mit Ursula Mesnaric, Brettchenweben mit Waltraud Luley, Weben mit dem Gurtwebgerät mit Christel Diekmann, Nadelfilzen von Evelyn Brandt, Nadelbinden mit Elisa Tortonesi-Siess, Flachsspinnen mit Helga Heubach, und Spindelspinnen mit Roswitha Duffner-Feiler.

Neben dem Warenangebot der Firma Traub gab es diesmal auch Sockengarn, das speziell für das Spinntreffen entworfen und bedruckt wurde!

Wir haben auch einen neuen Wettbewerb ausgetragen: Vom Schaf zum Schal. Dazu wurden drei Vierergruppen gebildet, die um die Wette Garn spannen, das dann sofort auf einem vorbereiteten Webrahmen verwebt wurde. Uta färbte die so entstandenen Schals gleich noch blau ein, und so wurden sie dann am Samstag Abend zusammen mit der Spinntreffendecke verlost. Das Thema der Decke war dieses Jahr Blau-Weiß und die Decke wurde auch dieses Jahr wieder zugunsten der GEH verlost.


Bitte Bild anklicken um die Decke größer zu sehen.



Zum Bericht über das nächste Spinntreffen.
Zur Geschichte unserer bisherigen Spinntreffen.
Zurück zur Übersicht.

Letzte Änderung: 9.10.2007